FRÖBEL-Kindergarten Pfiffikus

Anschaffung des Kinderparlamentes

Neue Tore für den Pfiffikus

Mit Hilfe unseres Pfandbaumes sammeln die Kinder leere Pfandflaschen, welche sie dann zum Pfandautomaten bringen. Der Erlös bleibt dem Kinderparlament zur Erfüllung ihrer Wünsche.

Im Vorfeld haben die Kinder in der wöchentlich stattfindenden Kinderkonferenz überlegt, was sich Neues gewünscht wird und wofür das Geld des Pfandbaumes eingesetzt werden soll. Die Kinder waren sich schnell einig, dass neue Fußballtore angeschafft werden sollen. Gemeinsam wurde recherchiert und die richtigen Tore ausgesucht. Das Bild wurde ausgedruckt und an unserer Pfandsäule geklebt. Für je 5 Euro Pfand kommt ein Golfball in diese Säule und zeigt den Kindern ihren Fortschritt bis zur Wunscherfülling an.

Endlich war es soweit und die Kinder können nun ihre selbst finanzierten Tore auf dem Außengelände nutzen.