FRÖBEL-Kindergarten Pfiffikus

Energietheater im Pfiffikus

"Hochzeit unter Strom"

Am Mittwoch, den 29.09.2021 war das 3malE Energietheater bei uns im Pfiffikus und führte das Stück „Hochzeit unter Strom“ auf.

Spannend, lehrreich und fantasievoll

Das Theaterstück  knüpfte an die Lebenswelt der Kinder an und stellt Fragen direkt aus ihrem Alltag: Welche Geräte im Haushalt funktionieren mit Strom? Wer sind die Energiefresser? Was geschieht, wenn alle Geräte gleichzeitig eingeschaltet sind? Das abstrakte Thema Energie und dessen Wert wird so für Kindergartenkinder begreifbar. 

Ein tolles und abwechslungsreiches Theaterstück, bei dem die Kinder spannend lauschten und mitsangen. Vielen Dank!

Das Figuren- und Schauspieltheater wurde von 3malE eigens für Kinder entwickelt. Auf die Bühne gebracht wird es von Silke Greyer vom Theater Wilde Hummel und Klaus Herman vom HalloDu-Theater. Die erfahrenen Theaterprofis schreiben und inszenieren seit vielen Jahren erfolgreich Stücke für Kinder.