05. Oktober 2021

Gewinn der Felix-Neureuther-Stiftung

Die Pfiffikus Kinder sagen DANKE. Heute kam ein großes Paket der Felix-Neureuther Stiftung im FRÖBEL Kindergarten Pfiffikus an. Gespannt wurde gemeinsam ausgepackt und zum Vorschein kam eine große blaue "Beweg dich schlau" Box, die der Kindergarten bei der Felix-Neureuther-Stiftung gewonnen hat. Inhalt sind verschiedenen Bewegungsmaterialien wie Bälle, Seile, eine Wippe, verschiedene Motorikmaterialien und Anregungen.

Vielen herzlichen Dank für diese tolle Überraschung.

Die Felix-Neureuther-Stiftung wurde im Januar 2020 mit dem Ziel der Förderung der Bewegung und der Gesundheit, vor allem bei Kindern und Jugendlichen, aber auch bei Erwachsenen, gegründet.

Außerdem spielen die Vermittlung von Werten und Bewusstsein für Menschlichkeit, Nachhaltigkeit, Natur und Familie eine große Rolle.

Der Stiftungszweck wird insbesondere verwirklicht durch Projekte wie „Beweg dich schlau! mit Felix Neureuther“, Sport Camps sowie der Information, Aufklärung und Motivation durch verschiedene Maßnahmen.

"Wir wollen einen aktiven Beitrag leisten! Es geht darum, Verantwortung zu übernehmen und Moral zu zeigen. Jeder von uns kann seinen Teil für eine gesündere Welt beitragen." - Felix Neureuther