FRÖBEL-Kindergarten Pfiffikus

Mitmachtag im Wald

Bei strahlendem Herbstwetter trafen sich alle Familien und Kinder im Wald. Als Einstieg für die kommende Waldwoche gab es einen gemeinsamen Mitmachtag und viel zu erleben. Ein Waldxylophon konnte gebaut werden, Bilder aus Naturmaterialien gestaltet, verschiedene Sinneserfahrungen erlebt und Knotenkunde erlernt werden.

Ab nächste Woche gehen die Kinder die ganze Woche in den Wald um Natur hautnah zu erleben. Im Wald finden Kinder eine Welt voller Abenteuer, mal besinnlich und leise, mal geheimnisvoll und dunkel, mal bunt und wild. Der Jahreszyklus wird für Kinder vorstellbar und nachvollziehbar, wenn sie den Wald durch alle Jahreszeiten hindurch mit seinen Besonderheiten erleben und erspielen können.

Wir freuen uns auf die erfahrungsreiche Woche.